Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

+39 333 5418810

• Tierschutzverein Vinschgau
  • Notfälle
  • Totes Tier gefunden Vinschgau | Verletzes Tier gefunden Vinschgau | Igel gefunden Vinschgau | verletzer Vogel Vinschgau | verletzte Katze gefunden Vinschgau

Notfälle

Verletzten Igel / Igelwaisen gefunden?

Vergewissern Sie sich, ob der Igel wirklich verletzt bzw. ob die Igelmutter tot ist. In diesen Fällen kann der Tierschutzverein Vinschgau unter der Nummer +39 333 5418810 für Informationen und Auskünfte kontaktiert werden.

Hund zugelaufen?

Sollte Ihnen ein streunender Hund zulaufen oder auffallen, versuchen Sie zuerst abzuklären, ob der Hund jemandem aus der unmittelbaren Gegend gehört. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie den zuständigen Tieraufseher oder Amtstierarzt informieren, der den Besitzer des Hundes mittels Ablesung des Mikrochips ausfindig macht. Die Telefonnummer des zuständigen Tieraufsehers bzw. Amtstierarztes erhalten Sie bei der Telefonzentrale des Krankenhauses Bozen unter der Nummer +39 0471 908111.

Katze zugelaufen?

Vergewissern Sie sich zuerst, ob das Tier aus Ihrer Nachbarschaft oder näheren Umgebung stammt. Kann auf diesem Weg kein Besitzer ausfindig gemacht werden, wenden Sie sich an den Tierschutzverein Vinschgau unter der Nummer +39 3335 418810.

Verletztes oder totes Heimtier gefunden?

Sollten Sie ein verletztes Heimtier, z.B. Hund oder Katze finden, ist der zuständige Tieraufseher oder Amtstierarzt zu kontaktieren, welcher die nötigen Gerätschaften und Vorrichtungen hat, das verletzte Tier zu einem Tierarzt zu bringen. Die Telefonnummer des zuständigen Tieraufsehers bzw. Amtstierarztes erhalten Sie bei der Telefonzentrale des Krankenhauses Bozen unter der Nummer +39 0471 908111. Bei Auffindung eines toten Heimtieres ist die zuständige Ortspolizei zu verständigen.

Verletztes oder totes Wildtier gefunden?

Wird das Tier in einem Jagdrevier gefunden, ist der zuständige Revierleiter bzw. Jagdaufseher zu verständigen. Wird das Tier im Nationalpark gefunden, muss der zuständige Parkaufseher des Nationalparks verständigt werden. Der Tierschutzverein Vinschgau kann beim Weiterleiten der Kontakte Hilfestellung geben.

Rehkitz gefunden?

Grundsätzlich gilt es, das Rehkitz nicht anzufassen und liegen zu lassen; es wird zum Schutz vor Feinden von der Mutter abgelegt. Sollte es sich um ein eindeutig verletztes Tier handeln oder liegt es in einer sehr ungünstigen Position, wie an einer Straße oder mitten auf dem Wanderweg, sollte der zuständige Revierleiter oder Jagdaufseher verständigt werden. Der Tierschutzverein Vinschgau kann Hilfestellung beim Weiterleiten der Kontakte geben.

Verletzten Wildvogel gefunden?

Wird der Vogel in einem Jagdrevier gefunden, ist der zuständige Revierleiter, bei einem Fund im Nationalpark der zuständige Jagdaufseher des Nationalparks verantwortlich. Der Tierschutzverein kann beim Weiterleiten der Kontakte Hilfestellung geben.

Exoten wie Schildkröten und Schlangen gefunden?

In diesem Fall ist der zuständige Tieraufseher zu informieren, der das Tier in das Landestierheim Sill bringt. Die Telefonnummer des zuständigen Tieraufsehers erhalten Sie bei der Telefonzentrale des Krankenhaus Bozen unter der Nummer +39 0471 908111.

OK!